joomla templates
Mosaica

Das Mosaik ist eine schon im Altertum bekannte Technik, bei der durch Zusammenfügen von verschiedenfarbigen oder verschieden geformten Teilen (z.B. Stein-, Keramik- oder Glasstücken) dekorative Muster oder Bilder entstehen. Dekoriert wurden so unter anderem private oder öffentliche Gebäude, Tempel und Paläste aber auch kleine Dinge wie z.B. Schmuckstücke, Tische oder Spiegel.

Besonders beeindruckend ist die Vielfältigkeit der Faben und Schattierungen, das Spiel des Lichtes, die Einmaligkeit der Werke, sowie die Beständigkeit der Mosaike. Die ältesten Mosaike wurde ca. 2500 v.Chr. hergestellt und in Mesapotamien gefunden.

Mosaike aus Fliesen eignen sich besonders auch für Nassbereiche, wie Badezimmer, Duschräume oder Schwimmbäder, da sie zum einen geruchsneutral sind, zum anderen verhindert die dichte Oberfläche, dass sich dort allergene Stoffe wie Milben, Pilze usw. einnisten können. Da Fliesen gebrannt werden, sind diese auch hitze- und farbbeständig, so dass weder heisse Temperaturen noch die ständige Sonneneinstrahlung die Eigenschaften des Mosaikes verändern



 

Наши координаты

  • Адрес: Торревьеха, Провинция Аликанте
  • Тел: +34 637 256 640 Олег
  • Емайл: elefanta@list.ru